Der Tunnelaufbau

Die Dämme sind längst fertig, die Folien drauf und die Pflanzen drin! Jetzt wird es Zeit, die Konstruktion für die Folientunnel zu errichten.
Die Erdanker haben wir schon überall eingeschraubt. Hierbei bereiteten uns größere Steine und verhärteter Boden immer wieder leichte Schwierigkeiten.

Die langen Stangen, über die später die Folien gespannt werden, sind bei der Auslieferung noch nicht gebogen. Dafür nutzen wir dann eine spezielle Maschine, in welche die Stangen einzeln eingelegt und dann an den richtigen Stellen im richtigen Winkel gebogen werden.

Anschließend werden die Bögen mit dem Teleskoplader zu den Erdbeerdämmen gebracht und dort auf den MB-Truc gelegt. Damit wir die Stangen nicht einzeln anheben müssen, haben wir den MB-Trac mit Holzpaletten erhöht und können so mit geringerem Kraftaufwand die Bögen einzeln in die Anker setzen.

„farming is lifestyle“

© Copyright - Hof Mougin - Lenste