Vorbereitungen für weitere Folientunnel

In der letzten Woche haben wir die Gerste abgedroschen und nun bereiten wir alles vor, damit in Kürze hier neue Tunnel aufgebaut und wieder Erdbeeren gepflanzt werden können.

Nun muss erstmal das Feld gepflügt werden. Die obere Bodenschicht von guten 30 cm wird dabei bearbeitet. Zur weiteren Vorbereitung fährt der MB-Trac mit der Kreiselegge über die Fläche. Damit wir den Boden möglichst schonend behandeln können und keine verdichteten Spuren hinterlassen, haben wir die große Terra-Bereifung aufgezogen. Mit der Walze hinter der Kreiselegge wird der Boden leicht und gleichmäßig angedrückt. Das ist insbesondere bei der momentanen Wetterlage (Wind und warme Temperaturen) wichtig, damit der Boden nicht zu sehr austrocknet.

Immer wieder mal kommen bei der Bodenbearbeitung große Steine oder sogar Findlinge zum Vorschein, die dann natürlich von der Fläche heruntergenommen werden. Wie man auf dem letzten Bild gut sehen kann, ist die Bodenbearbeitung für die Möwen immer ein Fest!

„farming is lifestyle“

Eine Überschrift

Hier steht ein Text…

„farming is lifestyle“

Eine Überschrift

Hier steht ein Text…

„farming is lifestyle“