Dienstjubiläum Manfred Kunikowski

40-jähriges Dienstjubiläum von Manfred Kunikowski auf dem Hof Mougin

Im Juli 1976 erhielt Heinrich Mougin sen. den Tipp, dass ein patenter junger Mann in Hohenhorst Interesse an der Arbeit in der Landwirtschaft hätte. Kurzerhand holte er ihn mit seinem VW-Käfer auf den Hof nach Lenste, wo er nun seit 40 Jahren arbeitet.

Vielen Lehrlingen und Mitarbeitern war und ist Manfred Kunikowski ein Vorbild und ausserordentlich geschätzter Kollege.

Zur Familie gehört er quasi dazu, fuhr vor 40 Jahren der jetzige Betriebsinhaber noch auf dem Trecker als kleiner Steppke mit, so ist es nun sein Sohn (der dritte Heinrich), der gern diesen aussergewöhnlichen Mitarbeiter begleitet.

Als Dankeschön für die vielen Jahre im unermüdlichen Einsatz für die Landwirtschaft und für die Familie Mougin – stets in großer Loyalität – wurde das 40-jährige Betriebsjubiläum am 26. Juli 2016 im prall gefüllten Café zum Ziegelhof mit seinen Wegbegleitern der letzten 40 Jahre gebührend gefeiert.

„farming is lifestyle“